FAQ
Richten Sie sich bei allen Fragen gerne direkt an uns (über das Kontaktformular auf der Homepage) oder direkt per Telefon oder E-mail.
Wie funktioniert die Bestellung digitaler Unterrichts- und Lernmaterialien?
Genauere Informationen finden Sie unter der Rubrik "Bestellvorgang" (hier als pdf einsehbar) und in den AGB (hier als pdf einsehbar).
Wann erhalte ich die bestellte Ware?
Der Ovid-Verlag bemüht sich um eine möglichst schnelle Auslieferung. Während des Urlaubs, bei Abwesenheit oder bei Krankheit kann dies verzögert sein. Informationen dazu erhalten Sie in der Regel über die Startseite der Homepage. Auch um die Weihnachtszeit herum dauert der Postversand häufig etwas länger, gerade bei Warensendungen.
Falls Sie jedoch nach mehr als 2 Wochen noch keine Sendung erhalten haben, melden Sie sich bitte bei uns (E-mail: info@ovid-verlag.de oder Tel.: 05253-9758539.
Kann ich meine Bestellung widerrufen oder stornieren?
Bei einer Fernbestellung (z. B. online, per Mail oder Telefon) haben sie ein 14-tägiges Widerrufsrecht (ohne Angabe von Gründen). Beachten Sie aber unbedingt das korrekte Vorgehen und schicken Sie Waren nicht ungefragt zurück! Genaue Informationen können Sie hier abrufen: Widerrufsrecht und Widerrufsformular (Vorlage).